Structural

Langfristige Lösungen für Trinkwasseranwendungen

Das Unternehmen, das ursprünglich "Structural Fibers" genannt war, wurde 1954 gegründet und stellte Bauteile für die Luftfahrt und die Rüstung her. Das änderte sich schnell, nachdem Structural ein patentiertes Verfahren entwickelt hatte, welches den Wasseraufbereitungsmarkt revolutionierte, mit der Einführung von kleinen Kompositdruckbehältern.

Structural wurde bald weltweit führend in der Druckbehältertechnologie und erweiterte seine Produktlinie auf größere Behälter für industrielle Anwendungen.

Nach der Übernahme durch Pentair im Jahr 1999 werden Structural Produkte derzeit in Herentals (Belgien) produziert.

Eine große und wachsende Produktpalette sorgt dafür, dass wir auf den Listen unserer Kunden an erster Stelle stehen, wenn es um die Sortimentstiefe und -breite geht. Mit einer Produktpalette, die sich von Haushaltsdruckbehältern für die Wasserenthärtung und -filtration bis hin zu Kompositdruckbehältern für industrielle Wasseranwendungen erstreckt, bietet Structural mehr: mit vielen wertorientierten Zubehörteilen, die die Installation und den Service einfacher machen.

ANPASSUNG

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sie bei der Spezifizierung des richtigen Druckbehälters für ihre Anforderungen zu unterstützen. Wenn ein Standardbehälter nicht reicht, fertigen wir gerne einen speziell auf die entsprechenden Anforderungen zugeschnittenen Behälter an. Structural ist nämlich eines der wenigen Unternehmen, das in der Lage ist, sehr große Behälter im Rotationsformverfahren herzustellen, die die Kundenanforderungen voll und ganz erfüllen. Selbst die Behälterfarbe kann frei gewählt werden.

Darüber hinaus kann der Bereich Structural Super Tank an jede spezielle Anforderung angepasst werden. Für weitere Informationen laden Sie bitte die separate Super Tanks-Broschüre herunter.

QUALITÄT

Structural-Behälter sind nach CE PED (Druckbehälterrichtlinie) zertifiziert; dies ist die Grundanforderung für den EU-Markt. Dank unserer Erfahrung in der Fertigung können wir die besten Rohmaterialien auswählen, um die regionalen Trinkwasserrichtlinien zu erfüllen. Aus all diesen Gründen werden Structural Behälter mit einer fünfjährigen Garantie versehen.

 

Weitere Informationen finden Sie beim vollständigen Produktsortiment der Marke Structural.

Structural

Long-term solutions for water storage applications

Founded in 1954 as “Structural Fibers”, the company originally produced aircraft and defense components. That quickly changed when Structural developed a patented process that revolutionized the water treatment market by introducing small composite pressure vessels.

Structural quickly became the recognized world leader in pressure vessel technology, expanding its product line with larger tanks for industrial applications.

Acquired by Pentair in 1999, Structural products are currently produced in Herentals (BE).

A large and growing product line keeps us first on our customers’ lists for depth and breadth. Ranging from residential pressure vessels for water softening and filtration to composite vessels for industrial water applications, Structural offers more with many value-driven accessories designed to make installation and service easier.

CUSTOMIZATION

We work closely with our customers to help them to specify the right vessel for their requirements. If a standard vessel won’t do, we’re happy to customize one. In fact, Structural is one of the few companies capable of rotomoulding very large vessels to exactly match all customer needs. Even the color of the tank can be customized.

Moreover, Structural super tanks range can be designed according to almost any specific requirements. For more information, please download the dedicated super tanks brochure.

QUALITY

Structural tanks are CE PED (Pressure Equipment Directive) certified, which is the basic requirement for the EU market. Our manufacturing experience allows us to select the best raw materials in order to be compliant to Regional Potable Water Directives. For all these reasons, Structural tanks are covered with a five year warranty.

 

See the complete Structural product range