Pentek

Die beste Wahl für Ihre Filtrationsbedürfnisse

Entsprechend der Konzentration auf Märkte für gewerbliche und Haushaltsanwendung umfassen die Spezialprodukte für Filtration und Prozesstechnologien auch Filter- und Beutelgehäuse, Sediment- und Aktivkohlekartuschen sowie UV-Anlagen.

Filterprodukte von Pentek entfernen Verschmutzungen und gelöste Feststoffe, liefern sauberes und sicheres Trinkwasser, was unabdingbar für den Schutz und eine verlängerte Lebensdauer von Haushaltsgeräten und wichtigen Anlagen in einem weiten Bereich von gewerblichen Anwendungen ist.

HERSTELLUNG

Pentek-Produkte werden an vier verschiedenen Standorten hergestellt, von denen jeder sein Spezialgebiet hat. Pentair in Dover (USA) widmet sich unseren bekannten Fibredyne-Kartuschen. Aktivkohlefilter werden auch in der Produktionsstätte Glendale (USA) hergestellt. Während sich die Fabrik in Suzhou (China) um unsere Sedimentfilter kümmert, konzentriert sich Pentair Reynosa (Mexiko) hauptsächlich auf Gehäuse und Filterbeutel. Pentair Suzhou und Reynosa sind ISO 9001:2008-zertifiziert.

Große Produktauswahl

FILTERGEHÄUSE

Pentek Gehäuse sind für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Sie waren der Ausgangspunkt für heute als Branchenstandard geltende Kunststofffiltergehäuse und die Grundlage für die von Pentair angebotenen Filtrationsprodukte.

AKTIVKOHLEFILTER

Pentair bietet branchenweit die breiteste Auswahl an qualitativen Aktivkohlefiltern an. Unsere Lösungen basieren auf zwei bewährten Kerntechnologien:

  • Traditionelle Aktivkohleblöcke
  • Unsere eigenentwickelten heißluftgezogenen Fibredyne-Aktivkohleblöcke

Unser Aktivkohleangebot umfasst auch Granulat- und Faltentechnologien, die für Reduzierung von Bakterien, Zysten sowie Chlorgeschmack und -geruch sorgen.

SEDIMENTFILTER

Die Sedimentfiltration ist eine fundamentale Wasseraufbereitung auf dem Markt. Diese Filtrationsart wird durch die mechanische Entfernung von Feststoffen aus einem Flüssigkeitsstrom erreicht, indem Partikel in einem festen Medium gebunden werden.

SPEZIALFILTER

Der Bereich Spezialfilter umfasst sieben Kartuschenfamilien, die perfekt für alle besonderen Bedürfnisse und speziellen Anwendungen wie Deionisierung oder Verringerung des Eisengehalts geeignet sind.

 

Weitere Informationen finden Sie beim vollständigen Produktsortiment Pentek.

 

DokumentationPDF

Pentek

No better choice for your filtration needs

With a focus on residential and commercial water treatment markets, Pentek’s specialized filtration products and process technologies include filter and bag housings, sediment and carbon cartridges as well as ultraviolet systems.

Pentek filter products remove contaminants and suspended solids, providing clean and safe drinking water, which ultimately is key to protect and extend the life of household appliances and critical equipment in a large range of commercial applications.

MANUFACTURING

Pentek products are made in 4 different locations each one having its own specialty. Pentair in Dover (US) is dedicated to our well known Fibredyne cartridges. Our Glendale (US) manufacturing plant produces carbon filters as well. While Suzhou’s (CN) factory takes care of our sediment cartridges, Pentair Reynosa (MX) mainly focuses on housings and filter bags. Pentair Suzhou and Reynosa are ISO 9001:2008 certified.

large choice of products

FILTER HOUSINGS

Pentek housings are known for their high quality and dependability. They were at the origin of the industry-standard plastic filter housings and are the foundation for the filtration products that Pentair offers today.

CARBON FILTERS

Pentair offers the industry’s widest selection of quality carbon cartridges. Our solutions are based upon two distinct core technologies:

  • Traditional carbon blocks
  • Our proprietary wet-molded Fibredyne carbon blocks

Our carbon capabilities also include granular and pleated technologies designed to reduce bacteria, cysts and chlorine taste and odor.

SEDiMENT FILTERS

Sediment filtration is a fundamental water treatment on the market. This type of filtration is accomplished by mechanically removing solid matters from a fluid stream by trapping particles in a solid media.

SPECIALTY FILTERS

Specialty filters’ range combines seven families of cartridges, perfectly suitable for all special needs and particular applications such as deionization or iron reduction.

 

See the complete Pentek product range

 

DocumentationPDF