Mit einem Fokus auf die Märkte für die Wasseraufbereitung im privaten und gewerblichen Bereich bieten die Filtrationssysteme und -komponenten von Pentair dem Anwender modernste Point-Of-Use- und Point-Of-Entry-Filtrationstechnologien. Sie entfernen Schwebstoffe und gelöste Verschmutzungen und liefern sauberes und sicheres Trinkwasser, was unabdingbar für den Schutz und eine verlängerte Lebensdauer von Haushaltsgeräten und wichtigen Anlagen ist.

HERSTELLUNG

Die Filtrationsprodukte von Pentair werden an 5 verschiedenen Standorten hergestellt, von denen jeder sein Spezialgebiet hat. Pentair in Dover (US) widmet sich unseren bekannten Fibredyne-Kartuschen, während unser berühmtes PRF UO-System und seine UO-Membran in White Bear Lake (US) hergestellt werden. Freshpoint-Filtrationssysteme, UO-Membranen, Sediment- und Aktivkohlekartuschen werden in Suzhou (CN) hergestellt, und Pentair Reynosa (MX) konzentriert sich hauptsächlich auf Gehäuse und Filterbeutel. Schließlich wird unser Lineguard (Ultrafiltrationssystem) in Enschede, Niederlande, produziert. Pentair Suzhou und Reynosa sind ISO 9001:2008-zertifiziert.

GROSSE PRODUKTAUSWAHL

GEHÄUSE

Die Gehäuse von Pentair sind für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Sie waren der Ausgangspunkt für heute als Branchenstandard geltende Kunststofffiltergehäuse und die Grundlage für die von Pentair angebotenen Filtrationsprodukte.

UO-MEMBRANE

Diese Elemente wurden für die Anwendung im Haushalt entwickelt und verwenden die branchenführende, hochmoderne TLC-(Thin Layer Composite)-Membrantechnologie. Jedes Element muss unseren strengen werkseitigen Leistungsanforderungen entsprechen, um 100 % Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

AKTIVKOHLEFILTER

Pentair bietet branchenweit die breiteste Auswahl an qualitativen Aktivkohlekartuschen an. Unsere Lösungen basieren auf zwei bewährten Kerntechnologien:

  • Traditionelle Aktivkohleblöcke
  • Unsere proprietären, heißluftgezogenen Fibredyne-Aktivkohleblöcke
     

Unser Aktivkohleangebot umfasst zudem Granulat- und Faltentechnologien, die für Reduzierung von Bakterien, Zysten sowie Chlorgeschmack und -geruch sorgen.

SEDIMENTFILTER

Die Sedimentfiltration ist eine fundamentale Wasseraufbereitung auf dem Markt. Diese Filtrationsart wird durch die mechanische Entfernung von Feststoffen aus einem Flüssigkeitsstrom erreicht, indem Partikel in einem festen Medium gebunden werden.

SPEZIALFILTER

Der Bereich Spezialfilter umfasst 3 Kartuschenfamilien, die perfekt für alle besonderen Bedürfnisse und speziellen Anwendungen wie Vollentsalzung oder Verringerung des Eisengehalts geeignet sind.

FILTRATIONSSYSTEME

Angefangen bei unserer Freshpoint Point-Of-Use-Filtrationsplattform über unsere bekannte PRF UO- und Modular-Pro-Serie bis hin zu unserem Lineguard Point-Of-Entry-Ultrafiltrationssystem decken die Filtrationssysteme der Marke Pentair alle anspruchsvollen Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Anwendungen ab.

Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Produktsortiment der Marke Pentair

 

DokumentationPDF

Pentair

The heart of your filtration system

With a focus on residential and commercial water treatment markets, Pentair filtration systems and components provide users with cutting edge Point-Of-Use and Point-Of-Entry filtration technologies. They remove suspended solids and dissolved contaminants, providing clean and safe drinking water, which ultimately is key to protect and extend the life of household appliances and critical equipment.

MANUFACTURING

Pentair filtration products are made in 5 different locations each one having its own specialty. Pentair in Dover (US) is dedicated to our well known Fibredyne cartridges while our famous PRF RO system and its RO membrane are manufactured in White Bear Lake (US). Freshpoint filtration systems, RO membranes, sediment and carbon cartridges are produced in Suzhou (CN) and Pentair Reynosa (MX) mainly focuses on housings and filter bags. Finally, our Lineguard (Ultrafiltration system) is produced in Enschede, (NL). Pentair Suzhou and Reynosa are ISO 9001:2008 certified.

LARGE CHOICE OF PRODUCTS

HOUSINGS

Pentair housings are known for their high quality and dependability. They were at the origin of the industry-standard plastic filter housings and are the foundation for the filtration products that Pentair offers today.

RO MEMBRANES

Designed for residential applications, these elements use the industry leading state of the art TLC (Thin Layer Composite) membrane technology. Each element is required to meet our factories strict performance requirements, for a 100% customer satisfaction.

CARBON FILTERS

Pentair offers the industry’s widest selection of quality carbon cartridges. Our solutions are based upon two distinct core technologies:

  • Traditional carbon blocks
  • Our proprietary wet-molded Fibredyne carbon blocks
     

Our carbon capabilities also include granular and pleated technologies designed to reduce bacteria, cysts and chlorine taste and odor.

SEDIMENT FILTERS

Sediment filtration is a fundamental water treatment on the market. This type of filtration is accomplished by mechanically removing solid matters from a fluid stream by trapping particles in a solid media.

SPECIALTY FILTERS

Specialty filters’ range combines 3 families of cartridges, perfectly suitable for all special needs and particular applications such as deionization or iron reduction.

FILTRATION SYSTEMS

Starting with our Freshpoint Point-Of-Use filtration platform going through our well known PRF RO and Modular Pro Series and ending with our Lineguard Point-Of-Entry ultrafiltration system, Pentair branded filtration systems cover all demanding needs of residential and commercial applications.

See the complete Pentair brand product range

 

DocumentationPDF