Autotrol

Technologie, auf die Sie sich verlassen können

Autotrol ist eine der drei Marken von Pentair Steuerventilen, die in der Region EMEA produziert werden.

Das vollständige Produktsortiment von Verbundventilen aus Kompositmaterial, Steuerungen und Zubehör bietet die ausgereiften Funktionen, nach denen der Endkunde sucht, sowie die Zuverlässigkeit und den Wert, die für den Händler unabdingbar sind. 

Autotrol Ventile decken auf den Gebieten Enthärtung bzw. Filtration für den gewerblichen, industriellen oder Haushaltsmarkt einen breiten Anwendungsbereich ab. Das macht sie für viele Wasseraufbereitungsexperten auf der ganzen Welt zur beliebtesten Marke.

FUNKTIONSPRINZIP

Autotrol Ventile werden durch ihr Funktionsprinzip definiert: Über eine Nockenwelle werden Klappen angesteuert. Die Vorteile umfassen reibungslose Dichtungen, keine Teile im Inneren des Ventils, die Verschleiß ausgesetzt sind, einfache Wartung, längere Serviceintervalle und eine längere Lebensdauer des Ventils.

HERSTELLUNG

Autotrol Ventile und Steuergeräte werden seit 1963 hergestellt und heute in Brookfield (USA) sowie in unserem europäischen Kompetenzzentrum für Ventile in Pisa (Italien), wo bereits Fleck und SIATA Ventile zusammengebaut werden, produziert.

KONZENTRATION AUF INNOVATION

Unsere Forschung und Produktentwicklung hat ständig zu weiteren Verbesserungen der hinter unserer Entwicklung stehenden ursprünglichen Idee sowie der Technologien für ihre Anwendung zur Befriedigung Ihrer Bedürfnisse geführt.

ANPASSUNG

Mit den Steuerungen der Logix 700-Serie sind wir heute in der Lage, in Eigenentwicklung Software zu programmieren, die perfekt an alle Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann.

QUALITÄT

Alle Autotrol Ventile verfügen über die wichtigsten EU-Zertifikate: CE, 206/95/EG Niederspannung, 2004/108/EG Elektromagnetische Verträglichkeit, ACS, WRAS und DM174. Darüber hinaus ist unsere Produktionsstätte in Pisa ISO 9001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie beim vollständigen Produktsortiment Autotrol.

DokumentationPDF

Autotrol

Technology you can rely on

Autotrol is one of the three brands of Pentair control valves manufactured in EMEA region.

Its complete line of composite multiport valves, controllers and accessories provide the advanced features that end-users are looking for and the reliability and value that dealers are requiring. 

Autotrol valves cover a wide range of applications, either softening or filtration for residential, commercial or industrial markets, making it a brand of choice amongst water treatment professionals around the world.

OPERATING PRINCIPLE

Autotrol valves are characterized by their operating principle: flappers are actuated by a camshaft. The advantage being frictionless seals, no parts subject to wear inside the valve, ease of maintenance, longer service intervals and longer life cycle of the valve.

MANUFACTURING

Founded in 1963, Autotrol valves and controllers are currently produced in Brookfield (US) and in our European center of expertise for valves in Pisa (IT) where Fleck and SIATA valves are already assembled.

INNOVATION FOCUS

Our research and product development has continuously led to improve the earliest idea behind our foundation and the techniques for its application to your needs.

CUSTOMIZATION

Today, with our Logix 700 series controllers, we are able to develop proprietary software, perfectly adapted to all customers’ needs.

QUALITY

All Autotrol valves are certified by major EU certificates: CE, 206 / 95 / EC low voltage, 2004 / 108 / EC electromagnetic compatibility, ACS, WRAS and DM174. On top of that, our Pisa plant is ISO 9001: 2008 certified.

See the complete Autotrol product range

DocumentationPDF